Liebe Langstreckler_innen,

am 16.08 fällt der Startschuss für die 18. Auflage Paris-Brest-Paris – auch zalhreiche STAPS-Sportler sind wieder dabei!

Unsere umfangreichen sportwissenschaftlichen Untersuchungen bei vergangenen Ultra-Belastungen wie dem Race Across America 2014 und der vorherigen Ausgabe von Paris-Brest-Paris in 2011 haben uns wertvolle Erkenntnisse im Bereich der Langstrecke gebracht. Dieses Know-How möchten wir euch gerne für PBP 2015 und natürlich auch vergleichbare Langstreckenrennen mit auf den Weg geben.

Deshalb laden wir zu einem Info-Tag am kommenden Samstag, den 18.07.2015 zu uns ins Institut ein. Wir haben für euch folgende Inhalte:

  • ein Vortrag über die Energetik bei Ultra-Belastungen (Referent: Jonas Kraienhorst) – alle wichtigen Infos rund um die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme
  • anschließende Diskussionsrunde mit erfahrenen PBP-Fahrern zu logistischen Herausforderungen der Veranstaltung

Beginn: 18.07.2015 um 11:00Uhr
Ort: STAPS Institut – Buchheimer Ring 87, 51067 Köln

Anmeldungen bitte per Mail an contact@staps-online.com.

Für STAPS-Sportler ist die Veranstaltung natürlich kostenfrei, zudem hat jeder STAPS-Sportler die Möglichkeit einen weiteren Gast mitzubringen. Für alle weiteren Gäste erheben wir eine Gebühr von 75€.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Viele Grüße,

euer STAPS-Team