Tony Martin beim Einzelzeitfahren der Tour de France in Düsseldorf 2017

Performance diagnostics

Leistungsdiagnostik

Training

Training

Aero- & BikeFit

Aerodynamik

Performance diagnostics

With our unique STAPS performance diagnostics we do not only determine your current performance level, but also reveal the physiological backgrounds of it. No matter whether you are a cyclist, triathlete or runner – we have the perfect test method for you. Just select your type of sport. You may then choose between our test methods WHITE, RED and BLACK according to your ambition and athletic goals.

After a personal welcome, we first of all conduct performance diagnostics that takes between one and four hours depending on the type of sport. Afterwards, we will take a lot of time to discuss with you important physiological backgrounds, show you your strengths and weaknesses and give you some training advice.

Select your type of sport now and visit us for STAPS diagnostics!

Offers
BIKE

Angebote der Leistungsdiagnostik im Radsport

Offers
TRIATHLON

Angebote der Leistungsdiagnostik im Triathlon

Offers
RUNNING

Angebote der Leistungsdiagnostik im Laufen
Leistungsdiagnostik auf dem Rad mit Laktatmessung und Spiroergometrie

You are interested in our unique STAPS performance diagnostics?

Select your type of sport to be forwarded to our offers!

Training im Radsport zur Vorbereitung auf ein Jedermann-Rennen, Radmarathon, Amateur- oder Profi-Rennen

Training

In our training support program, you will get your personal STAPS coach who will advise you on any aspect of training and nutrition and who will prepare you for your athletic goals. We use an holistic training approach: different physiological conditions, various race and training goals as well as work and family make hobby athletes as well as pros unique athletes – therefore, every training plan is individually tailored to your needs.

In order to make your training success continuously measurable and to adjust your training accordingly, several performance diagnostics are included into the training support packages. Select your type of sport and choose between a six- or twelve-months training support to reach your next athletic goal!

Select your type of sport and become a STAPS athlete!

Offers
BIKE

Angebote Rad

Offers
TRIATHLON

Offers
RUNNING

Angebote Running

You are interested in our unique STAPS performance diagnostics?

Select your type of sport to be forwarded to our offers!

Aero- & BikeFit

In order to get the best out of your athletic potential, we offer you various fittings to optimize your riding position. We differentiate between bike fittings that are performed in our laboratories and our aero fittings. To get directly to our aero fittings on an indoor track, please click here: STAPS get-AERO!

Our bike fittings are offered in our institutes in Munich, Cologne and Hamburg. In our gebioMized concept lab, a dynamic movement analysis will be conducted by means of video analysis and pressure measurements and your physical conditions as well as your athletic goals will be taken into consideration. From cleat to head – we will optimize your riding position and form a unity of you and your bike!

Select your type of sport now and have your position optimized!

Offers
BIKE

Angebote Rad

Offers
TRIATHLON

Aerodynamik-Optimierung, Sitzpositionsvermessung und Bike-Fitting auf dem Rad

Exploit your full potential – with our bike- and aero fittings

From STAPS BikeFit to high-end aerodynamic test on an indoor track.

Unsere Leistungen

Training

Philosophie_Training

Diagnostik

Philosophie_Diagnostik

Bike-& AeroFitting

Du möchtest eine Trainingsbetreuung inklusive Leistungsdiagnostiken?

Training

In unseren Trainingsbetreuungen steht dir dein persönlicher STAPS-Trainer zur Seite, berät dich in allen Fragen rund um das Training und die Ernährung und bereitet dich auf deine sportlichen Ziele vor. Dabei betrachten wir dein Training ganzheitlich: Unterschiedliche physiologische Voraussetzungen, verschiedene Wettkampf- und Trainingsziele sowie Beruf und Familie machen Hobbysportler genauso wie Profis zu einzigartigen Athleten – jeder Trainingsplan ist daher individuell auf dich zugeschnitten.

Um deine Trainingsfortschritte immer wieder messbar zu machen und dein Training daran anzupassen, sind mehrere Leistungsdiagnostiken in den Trainingsbetreuungen inkludiert.

Werde jetzt STAPS-Sportler!

Angebote RAD

Angebote TRIATHLON

Angebote RUNNING

Du hast Interesse an einer individuellen STAPS-Leistungsdiagnostik?

Leistungsdiagnostik

Mit unserer einzigartigen STAPS-Leistungsdiagnostik ermitteln wir nicht nur deine aktuelle Leistungsfähigkeit, sondern legen auch die physiologischen Hintergründe dieser offen. Egal ob Radfahrer, Triathlet oder Läufer – wir haben für dich das passende Testverfahren. Wähle dafür einfach deine Sportart aus. Je nach deiner Ambition und sportlichen Zielsetzung wählst du dann zwischen den Testverfahren WHITE, RED und BLACK.

Nach einer persönlichen Begrüßung, führen wir mit dir zunächst die Leistungsdiagnostik durch, die je nach Sportart zwischen einer und vier Stunden andauert. Im Nachgang nehmen wir uns für dich viel Zeit, erläutern dir zunächst wichtige physiologische Hintergründe, zeigen dir dann deine Stärken und Schwächen auf und geben dir zahlreiche Trainingstipps mit auf den Weg.

Wir freuen uns dich bei einer STAPS-Diagnostik begrüßen zu dürfen!

Angebote RAD

Angebote TRIATHLON

Angebote RUNNING

Die Leistung auf die Straße bringen - mit unseren Bike- und AeroFittings

Bike- & AeroFitting

Um deine Leistung bestmöglich auf die Straße zu bringen, bieten wir dir unterschiedliche Fittings zur Optimierung deiner Sitzposition an. Dabei unterscheiden wir zwischen unseren BikeFittings, die wir in unseren Laboren durchführen und unseren AeroFittings. 

Unsere BikeFittings bieten wir dir in unseren Instituten in München, Köln und Hamburg an. Dabei führen wir in unserem gebioMized concept lab mittels Videoanalyse und Druckmessungen eine dynamische Bewegungsanalyse durch und berücksichtigen dabei deine körperlichen Voraussetzungen sowie deine sportlichen Ziele. Von der Pedalplatte bis zum Kopf – wir optimieren deine Sitzposition und schmieden eine Einheit aus dir und deinem Rad!

Angebote RAD

Leistungen_BikeFitting

Angebote TRIATHLON