Unsere Vorfreude ist riesig – wir freuen uns sehr auf den Start unseres neuen Instituts in der Hafenstadt!

Die Renovierungsarbeiten im neuen Institutsgebäude schreiten voran, in dieser Woche haben wir sogar schon unsere STAPS-Wohnung in Hamburg bezogen. In den nächsten Tagen wird man uns schon phasenweise in und um Hamburg antreffen, bevor wir dann Mitte August unser Institut offiziell – und sehr gerne mit euch zusammen – eröffnen. Folgende Termine bitte in den Kalender eintragen:

Eröffnungsfeier des STAPS Instituts am Samstag, den 15.08.2015InstitutHamburg

Wir öffnen unsere Türen am Samstag, den 15.08.2015 und möchten unseren Start in Hamburg gemeinsam mit euch feiern. Dafür begrüßen wir euch herzlich zwischen 12-18 Uhr in unserem neuen Institut in der Altonaer Poststraße 13a. Genauere Infos zu unserer Eröffnungsfeier werden wir noch veröffentlichen, möchten aber schon jetzt sicherstellen, dass dieser Termin in eurem Kalender rot markiert ist. Wir freuen uns sehr auf euch!

ITU Triathlon Hamburg am 18. & 19. Juli

Der größte Triathlon der Welt findet am kommenden Wochenende in Hamburg statt. Natürlich dürfen wir da in unserer neuen Heimat nicht fehlen und sind auf der Messe am Jungfernstieg vertreten. Ihr findet uns am Stand von unseren Freunden und Partnern des Specialized Concept Stores aus Hamburg.Hamburg ITU

Eine tolle Besonderheit: Der Specialized Concept Store bietet heute ab 17 Uhr ein “Warm up & cool down” an. Dabei geht es um 17 Uhr auf eine kleine 2-stündige Radrunde mit Start und Ziel am Store in der Kollaustraße 67-69. Ab 19 Uhr gibt es dort ein leckeres BBQ und kleine Vorträge mit Ausblick auf den ITU Triathlon am Wochenende. STAPS-Mitarbeiter und Neu-Hamburger Marc Sauer wird zum Thema der Ernährung auf der olympischen Distanz referieren und hat wichtige Tipps dabei!

Homepage ITU Triathlon Hamburg

Ostseeman in Glücksburg und Red Bull Tri Islandsred-bull-tri-islands

Am Wochenende des 1. & 2. Augusts besuchen wir die Ostsee und sind beim Ostseemann in Glücksburg auf der Sportexpo dabei. Ganz gespannt sind wir auch auf den Red Bull Tri Islands, der am 16. August erstmalig stattfindet. In einem einzigartigen Knock-Out-System findet der Triathlon auf den Inseln Föhr, Sylt und Amrum statt. Auf diesen beiden Veranstaltungen findet ihr uns auch am Specialized-Stand.

Homepage Ostseemann & Homepage Tri Islands

Vattenfall Cyclassics vom 21.-23. August

Fehlen dürfen wir natürlich auch nicht bei dem diesjährigen 20-jährigen Jubiläum der Vattenfall Cyclassics in Hamburg. Während über 20.000 Teilnehmer beim Jedermann- oder World-Tour-Rennen über den Waseberg bis zur Mönckebergstraße radeln, befinden wir uns vom 21. bis 23. August auf der Messe am Rathausmarkt/ dem Jungfernstieg. Natürlich auch hier wieder am Stand von Specialized!

Homepage Vattenfall Cyclassics